Der 50. Geburtstag

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
sarah37 Avatar

Von

Das Cover von dem Roman "Schlaflos auf Sylt" von der Autorin Claudia Thesenfitz gefällt mir sehr gut und hat mich direkt angesprochen, natürlich auch weil ich die vorherigen Bücher von ihr bereits gelesen habe.
Allerdings hat mir ehrlich gesagt, dieses Buch nicht so gut gefallen wie die vorherigen. Es hat mich nicht so in den Bann gezogen und ich fand es ziemlich langatmig.
In erster Linie geht es um Merle´s 50. Geburtstag den sie ruhig mit ihren Eltern auf Sylt feiern wollte, jedoch haben die Eltern eine Überraschungsparty geplant und viele Bekannte aus Merle´s Leben eingeladen z.b. ihr Exfreunde, ihren Bankberater, Lehrer, ihre alte Chefin etc. Wer möchte so einen Geburtstag feiern?
Es wird eine turbulente Party, die etwas ausartet und dadurch ziemlich unnatürlich rüber kommt. Für mich wurde einfach zu viel übertrieben in dem Buch.