Völlig überladen

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
lesemaus2021 Avatar

Von

Das Cover macht wirklich gute Laune und weckt die Urlaubslust. Der Schreibstil der Autorin ist sehr leicht und locker und das Buch war somit auch schnell gelesen. Unter einem Glücksroman habe ich mir aber etwas völlig anderes vorgestellt und auf die Glücksgefühle warte ich immer noch. Der Anfang des Romans hat wirklich vielversprechend gestartet, aber die restliche Geschichte war überladen mit Übertreibungen und Klischees. Natürlich gab es auch einiges zum Schmunzeln, aber auch vieles, was total überzogen war, wie zum Beispiel das Outing vom Stiefvater. Der Grundgedanke der Geschichte gefällt mir gut, jedoch hapert es an der Umsetzung und teilweise war es wirklich peinlich. Wer eine teilweise witzige und leichte Urlaubslektüre zum abschalten sucht, der ist hier gut beraten und sollte das Buch lesen. Allerdings sollte man keinen Glücksroman erwarten.