ein bisschen mau

kuhasi Avatar

Das Cover und auch die Beschreibung haben mich sehr angesprochen und der Roman hat mir auf den ersten Seiten auch gut gefallen.
Allerdings schlug irgendwann meine Lesestimmung dann um und ich fand es teils sehr ermüdend das Buch weiter zu lesen.
Irgendwie hab ich es mir einfach anders vorgestellt.
Vielleicht bin ich prüde, aber mir war es zu extrem geschrieben, von Glücksroman weit entfernt. Erst die letzten Kapitel entsprachen meinen Vorlieben und Erwartungen. Und das Gedicht von Susan Ariel Rainbow Kennedy fand nicht nur Merle überraschend, sondern auch ich.
Worum geht es im Buch: Merle feiert den 50ten Geburtstag und möchte nicht großartig feiern. Ihre Eltern und Schwestern sehen das anders und haben eine Überraschungsparty auf Sylt geplant.
50 Gäste sind dazu geladen, beginnend bei Verwandten, als aber auch die ehemals beste Freundin von Merle. Während der Party kommt es zu allerlei komischen, peinlichen und erotischen Ereignissen.
Die Personenanzahl, die im Roman wichtig sind übersteigt meine Mitdenkleistung leider, und ich muss sagen, dass mich die Lektüre nicht so entspannt hat, wie ich mir von einem Glücksroman dachte.