Ein bisschen viel von allem....

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
reh Avatar

Von

Der Roman "Schlaflos auf Sylt" von Claudia Thesenfitz soll ein Glücksroman sein. Er erzählt vom 50. Geburtstag von Merle Merbach, die eigentlich ganz ruhig mit ihren Eltern alleine auf Sylt feiern wollte, dann aber mit einer großen Feier überrascht wird, zu der lauter Menschen aus ihrer Vergangenheit eingeladen sind. So weit, so gut.
Ich finde allerdings zwischendurch die ganze Geschichte total überzogen und völlig unrealistisch. So viele alte Liebhaber, die plötzlich alle Interesse an der Protagonistin haben, der leibliche Vater, der auf einmal seine Gesinnung wandelt, spontane Tantraeinheit, Outing vom Stiefvater.... Da geht die Fantasie ganz schön mit der Autorin durch.
Ansonsten ist es eine nette Unterhaltung mit Sommerfeeling.
Die Protagonisten werden gut dargestellt, der Schreibstil ist leicht zu lesen, ab und zu ein bisschen Witz.