Ein etwas anderer 50. Geburtstag

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
mampfi93 Avatar

Von

Die Hauptprotagonistin in dem Buch „Schlaflos auf Sylt“ ist Merle. Merle wird 50 Jahre alt und möchte ihren Geburtstag für sich alleine auf Sylt verbringen. Dies ist allerdings nur ein Wunsch, da ihre Schwestern für sie eine Überraschungsparty geplant haben, in der sämtliche Personen aus ihrer Vergangenheit eingeladen sind.
Die Party ist chaotisch und für jede Überraschung zu haben. Die Autorin schafft es, die Leserin/den Leser mitzunehmen und zu zeigen, dass auch mit 50 das Leben alles andere als langweilig sein kann.

Der Schreibstil von der Autorin ist belebend, humorvoll, an den richtigen Stellen sachlich und gut zu lesen. Es handelt sich hierbei um einen Roman, den man super im Urlaub oder auf dem Balkon lesen kann.

Da Sylt meine Lieblingsinsel ist, wurde bei mir direkt wieder die Sehnsucht geweckt. Das Cover mit den Dünen, dem Strand und den Schafen passt super zur Insel und spiegelt den Sommer wieder. Auch passt es super zu dem bereits vorher erschienenen Roman „Sylt oder Solo“.