Ein kuriosers Geburtstagsdrama

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
noeffi Avatar

Von

Merle wird 50. Sie möchte ihren Geburtstag auf Sylt mit ihren Eltern feiern und schick essen gehen. Doch der Abend läuft nicht wie erwartet, denn zur Tür des Lokals kommen immer mehr Leute aus ihrem Leben, die ihr zum Jubiläum gratulieren wollen. Als wäre das nicht Überraschung genug, verläuft der gesamte Abend nicht wie in Merles Vorstellungen...

Ich habe mich auf eine lustige Geburtstagsfeier voller Lachflashes und Fremdschäm-Momente gefreut. Aber leider waren es mehr Fremdschäm-und und kuriose Momente, die mir schon zu überspitzt waren. Dazwischen gab es auch kaum Pausen. Das Buch war mir daher auf Dauer zu anstrengend und es hat mich auch nicht richtig gepackt. Schade eigentlich, denn Merle war mir an sich echt sympathisch und das Setting ist wirklich traumhaft. Aber die Autorin hat in meinen Augen sehr übertrieben dann gearbeitet, eine locker-lustige Story zu kreieren. Aber leider hat sie einfach übertrieben.

Vielversprechender Plot mit einer schlechten Umsetzung. Schade.