Eine Geschichte zum Träumen und Entspannen

82juttaliest Avatar

Den neuen Roman von Claudia Thesenfitz habe ich zwar nicht auf Sylt, jedoch auch an der Nordsee gelesen. So hatte ich mit der frischen Brise, dem Watt und allen anderen großen und kleinen Dingen, die das Leben am Meer auszeichnen, die perfekte Stimmung, um in der Geschichte anzukommen. Der Roman "Schlaflos auf Sylt" hält, was er verspricht: es ist ein Glücksroman wie auf dem Cover als Untertitel angekündigt. Die Geschichte von Merle, die ihren fünfzigsten Geburtstag mit ihrer Familie und allen Wegbegleiterinnen und Wegbegleitern ihres Lebens feiert, hat mir Freude bereitet. Eine Zeit, in der wir uns alle in Büchern einmal verlieren können, tut gut. Dabei muss und soll es nicht immer schweres Schriftgut sein; hierzu bedarf es einfach einer schönen Geschichte, die mich erfreut und lächeln lässt. Das ist der Autorin in meinem Fall gelungen. In der Buchhandlung in Cuxhaven habe ich den Roman bei der Rubrik der Neuempfehlungen gefunden: hier passt er meiner Meinung nach wunderbar. Allen, die ihn lesen werden, viel Freude damit und schöne Stunden.