Eine schöne Geschichte

sigrun63 Avatar

Das Buchcover gefällt mir sehr gut, man denk an Sonne, Meer und Wanderung am Strand entlang. Es ist farblich schön gestaltet. Der Schreibstil ist angenehm und anschaulich. Es wird die Umgebung von Sylt gut beschrieben und man erfährt, was die Personen denken und wie sie fühlen. Merle Merbach wird fünfzig Jahre alt und will diesen Geburtstag allein mit ihren Eltern Renate und Rolf auf Sylt feiern. Doch ihre Schwestern Maren und Miriam planen eine Überraschungsparty und haben viele Menschen eingeladen, die in Merles Leben eine besondere Rolle gespielt haben. Merle war überrascht und an dem Abend durchlebte sie nochmal ihr Leben. Es kamen so einige Dinge ans Tageslicht. Sie lernte ihre Eltern richtig kennen und akzeptiert ihr Leben. Kann mit manchen Sachen abschließen. Spricht sich mit ihrem leiblichen Vater aus. Ich denke es ist mal gut, über das Vergangene zu sprechen, um mit was Neuen zu beginnen. Beim Lesen kann man auch mal über sein eigenes Leben nachdenken. Es ist eine interessante Geschichte und ich kann dieses Buch weiterempfehlen.