Es kommt immer anders als man denkt

silki Avatar

Rezension über das Buch "Schlaflos auf Sylt" von Claudia Thesenfitz ein Glücksroman aus dem ulldtein Verlag. Das Cover ist sehr ansprechend gestaltet. Tolle Farbwahl man denkt sich sofort auf Sylt. Der Schreibstil von Thesenfitz ist einfach, entspannt und angenehm zu lesen. Der Spannungsbogen wird nach eine Einleitung über die Insel aufgebaut. Man erfährt etwas über die Insel und dann geht es los. Der 50. Geburtstag von Merle steht an. Ihre Eltern organisieren eine heimliche und aussergewöhnliche Überraschungsparty. Auf dieser Party nahmen sehr viele Weggefährten aus Merles Leben. Ihre Zwei Schwestern, die sie sehr mochte kamen hierzu extra aus der Ferne angereist. Die beiden übernahmen die Organisation des Abends. Mit verrückten Spielchen und anderen Dingen. Anfangs fand Merle dies überhaupt nicht toll. Jedoch lässt sie sich auf den Abend ein. Sie erfährt viele Neuigkeiten mit diesen sie niemals gerechnet hätte. Erwas schockiert aber dennoch gefasst übersteht sie diese schlaflose Nacht auf Sylt.
Es kommt immer anders als man denkt. Es ist eine andere Urlaubslecktüre war es für mich sehr interessant, da ich mich auch gerade in diesem Lebensabschnitt befinde.