facettenreicher runder Geburtstag

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
urlaubsleserin Avatar

Von

Single Merle wird fünfzig Jahre alt. Sie entschließt sich diesen Tag mit ihren Eltern auf Sylt zu verbringen. Der Tag verläuft anfangs ganz so wie Merle es geplant und sich vorgestellt hat. Für den Abend allerdings haben ihre Eltern und ihre zwei Schwestern eine Überaschungsparty vorbereitet. Fünfzig Gäste wurden eingeladen, die in ihrem bisherigem Leben irgendwann eine Rolle gespielt haben, unter ihnen auch Expartner, Exfreundinnen, Ex-Arbeitgeber. Merle ist alles andere als erfreut und möchte sich am Liebsten verstecken. Mutig stellt sie sich den Herausforderungen und ist mehr als einmal überrascht, dass der eine oder andere Gast die gemeinsame Vergangenheit völlig anders empfunden hat als sie selbst.
Mir hat der Roman sehr gut gefallen, ich habe das Buch in einem Rutsch durchgelesen, für einen einsamen Sonntagnachmittag wunderbar. Ein Thesenfitz-Roman ist immer Garant für wohliges Schmunzeln und glückselige Zufriedenheit