Geburtstag

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
brijo Avatar

Merle wird 50 und fährt mit ihren Eltern nach Sylt um den Ehrentag schön entspannt zu verbringen. Doch ihre Familie hat etwas dagegen und plant eine Überraschungsparty für Merle.

Claudia Thesenfitz ist eigentlich ein Garant für wunderbare Bücher, schöne Sommergeschichten auf Sylt, aber diese Geschichte hat mir überhaupt nicht gefallen. Am Anfang habe ich gedacht, oh, es geht gut los, aber als die Party losging, habe ich nur noch gedacht, was kommt denn nun noch für ein Blödsinn, das Ende war dann wieder ganz OK. Da muss ich ehrlich sagen, das Buch hätte ich nicht gebraucht. Diese Party war einfach nur peinlich, für das Geburtstagskind und auch für die Gäste. Einen runden Geburtstag möchte man mit Familie und guten Freunden feiern und nicht das Leben aufarbeiten. Freunde von Schule bis heute, eine alte extrem peinliche Chefin, der leibliche Vater und und und . Ich finde, das waren Gäste, die kein Mensch an so einem Tag dabei haben möchte.
Ich hätte mir gewünscht, das es eine schöne, romantische Geschichte auf Sylt wird, aber leider nicht. Eine Leseempfehlung kann ich leider nicht aussprechen, aber ich hoffe, das war nur ein Ausrutscher von Claudia Thesenfitz.