Geburtstag auf Sylt

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
medicat Avatar

Von

Merle wird 50 und will einen ruhigen Geburtstag mit ihren Eltern auf Sylt verbringen. Diese haben andere Pläne und laden Menschen aus allen Phasen ihres Lebens ein. Über viele freut sich Merle, über andere leider nicht.
Was sehr schade ist, ist dass der Geburtstag zum Teil so sehr eskaliert, dass es zum fremdschänen ist. Feiern und Spaß haben immer gerne, aber hier werden von allen möglichen Menschen Grenzen überschritten.
Ein weiteres Problem ist, dass Sylt so viel Potential bietet, sich das Buch aber eher auf Klischees beschränkt.
Einzuordnen ist das Buch als leichte und größtenteils lustige Urlaubsunterhaltung. Einfach zum entspannen ohne großen Anspruch.
Empfehlen würde ich es jedoch nur, wenn man kein Problem mit peinlichen Aktionen hat und über sehr viel Humor verfügt. Sonst ist es einfach oft unangenehm und verliert seine Leichtigkeit.