Geht besser

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
sylvip Avatar

Von

"Schlaflos auf Sylt" ist der dritte Roman, den ich von Claudia Thesenfitz gelesen habe. "Mit James auf Sylt" fand ich toll und hatte mir von "Sylt auf unserer Haut" erhofft, er würde mir ebenfalls gefallen. Da wurde ich aber enttäuscht. Nach dem 1:1 (Gefallen:Nichtgefallen) gab ich der Autorin also noch eine Chance, mich zu begeistern und von ihrer Art zu Schreiben zu überzeugen. Ich muss leider sagen, es hat mit "Schlaflos auf Sylt" nicht geklappt. Die Idee einer Überrachungsparty zum 50. Geburtstag der Protagonistin Merle ist gut. Aber die Personen, die auftauchen und ihre Geschichten - das ist m. E. schon häufig übertrieben und teilweise nicht mehr realistisch (irgendwie zu viel gewollt). Der Schreibstil ist flüssig und leicht zu lesen. Die Story fand ich aber nicht überzeugend. Es gibt auch gute Stellen, unumstritten. Als Sommerlektüre für zwischendurch ist der Roman geeignet.