Glück ist nicht käuflich

ecinev Avatar

Zitat aus dem neuesten Glücksroman von Claudia Thesenfitz Merle freut sich darauf ihren 50 Geburtstag mit ihren Eltern ganz ruhig auf der Insel Sylt zu verbringen. Frisch getrennt von ihrem Freund, ihre Geschwister beruflich unterwegs und auch im Freundeskreis hat niemand Zeit. Doch sie hat die Rechnung ohne ihre Eltern und Schwestern gemacht die unter der Hand eine riesige Geburtstagsparty organisiert haben. 50 Freunde aus der Vergangenheit und Gegenwart tauchen so auf.

Die Party mit mehr oder weniger albernen Partyspielen nimmt ihren Lauf, teilweise gibt es humorvolle Abschnitte mit peinlichen Entgleisungen aber auch recht vielen Längen und immer den gleichen Dialogen.

Ich habe mich sehr gefreut wieder ein Glücksroman von der Autorin zu lesen von denen mir die letzten sehr gut gefallen haben. Der Schreibstil ist flüssig, sehr lebendig man fühlt sich mitten drin auf der großen Party und doch fehlt mir das gewisse Etwas bei diesem Roman. Alles wirkt sehr aufgesetzt und an den Haaren herbeigezogen.