Glücksgefühle sehen anders aus

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
sonnenschein2016 Avatar

Da mir die LP so zugesagt hatte und ein Hauch von Leichtigkeit während des Lesens verspürte, war ich sehr auf den Glücksroman gespannt.

Leider musste ich doch so ziemlich schnell feststellen, dass dieses Buch mit seiner Geschichte alles andere als ein Glücksroman für mich war.
Wenn dieses Buch kein Rezensionsexemplar gewesen wäre, so hätte ich es abgebrochen und ganz schnell beiseite gelegt. Der Funke sprang einfach in keinster Weise auf mich rüber.

Während ich total gut in die Geschichte einfand und mich schon ein wenig mit der Hauptprotagonistin Merle vertraut machen konnte, in einer entspannten Atmosphäre mit mehreren Schmunzeleffekten, so machte der Startschuss zur Überraschungsparty alles mit einem Knips wieder zunichte.

Merle konnte ich in ihren Handlungen überhaupt nicht mehr nachvollziehen und ich fragte mich stets, warum sie die Party nicht einfach verlassen hat, denn diese Feier glich eher einer Party von Teenagern und war an unrealistischen Handlungen nicht mehr zu überbieten gewesen. Ich konnte ihr gar nicht mehr folgen und so blieb mir Merle bis zum Ende des Buches leider so völlig fremd.

Aber auch die Nebencharaktere blieben für mich total farblos und mehr als seltsam.
Der Handlungsverlauf der Party mit all seinen Überraschungen empfand ich als total unrealistisch und wenn die Autorin durch die Handlungen ganz viel Humor versprühen wollte, so ist es ihr bei mir leider nicht geglückt, im Gegenteil. Ebenso hat bei mir das Buch leider keine Glücksgefühle hervorgerufen.

Mir ist bewusst, dass die Autorin viele Stunden an ihrem Roman verbracht hat um den Leser für ein paar Stunden zu entführen, aber leider hat sie es bei mir nicht geschafft.

Fazit:

Es kommt sehr selten vor, aber das Buch hat mich leider überhaupt nicht abgeholt und bei mir Glücksgefühle hervorgerufen.
2 Sterne