Glücksroman

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
simm.city Avatar

Von

Da ich in diesem Jahr selbst 50 Jahre alt geworden bin, hat mich dieses Buch natürlich sehr interessiert. Ich finde, wenn man „halbe Hundert“ wird, ist dies immer ein Grund zu feiern. Bereits auf dem Titelbild ist die „50“ versteckt und auch die Sanddünen verraten den Schauplatz der Geschichte.

Merle, die Hauptperson in dem Buch „Schlaflos in Sylt“ hat jedoch überhaupt keine Lust aufs Feiern. Aber ihre Schwestern organisieren heimlich eine Überraschungsparty auf Sylt mit 50 Überraschungsgästen, die dann doch für Merle unvergesslich wird. Es wird eine Rückschau auf das bisherige Leben gehalten und Begegnungen, Erlebnisse, einschneidende Ereignisse lässt man Revue passieren…

„Schlaflos in Sylt“ ist ein leichter Urlaubsroman, der nicht sonderlich in die Tiefe geht, aber aufgrund seines Schreibstils leicht zu lesen ist. Für mich ein kurzweilige Urlaubslektüre.