Humor, Chaos und Wellenglitzern

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
mannomania Avatar

Von

Merle möchte ihren fünfzigsten Geburtstag eigentlich still, heimlich und leise auf der schönen Insel Sylt verbringen. Doch, sie hat die Rechnung ohne ihre beiden Schwestern Miriam und Maren gemacht, die eine mega-Überraschungsparty für sie organisieren. Kollegen, Freunde, Ex-Lover und Lehrer...alle wurden ins Restaurant "Sturmhaube" eingeladen, um zu gratulieren.

Danach folgt ein unvergeßliches Fest mit Geständnissen, Knutschereien und brüllend komischen Szenen.
Ein Plot mit 33 teils kurzknappen Kapiteln, der mir viel Vergnügen und lustige Lesestunden bereitet und mich unweigerlich an meinen eigenen Sylt-Aufenthalt zum Sechzigsten erinnert hat. Der Schreibstil von Claudia Thesenfitz ist flüssig, augenzwinkernd und mit gewissem Humor verfasst.

Eine kurzweilige Lektüre per Sommerroman zum Schmunzeln, aber auch Innehalten und Reflektieren...bzw. einfach gut für Zwischendurch geeignet.

Fazit: Das perfekte Geschenk für alle (Freundinnen), die auch fünzig werden...