Humorvoll, manchmal tiefsinnig, immer schön

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
s.marti Avatar

Von

Das Cover des Buches hat mich gleich sehr angesprochen. Ich liebe die Nordsee, den Wind, die Weite. Alles ist auf dem Cover zu finden. Der Untertitel "Glücksroman" trifft es schon im Cover. Die vom Wind zersausten Haare, die bunten Luftballons - man bekommt einen guten Eindruck von dem Buch, der sich dann beim Lesen auch erfüllt. Sommerlich leichter, humorvoller Roman rund um die "Hauptdarstellerin" Merle kurz vor und nach ihrem 50. Geburtstag. Auch wenn die Handlung nur ganz wenige Tage umspannt und ich schon befürchtet habe, dass es langweilig wird, ist es nicht langatmig und ich habe beim Lesen oft schmunzeln müssen. Alle versch. Charaktere aus 50 Jahren tauchen bei einer Überraschungsparty auf und entwickeln skurill-lustig-erschreckende und überraschende Erzählstränge, in denen alles, was man sich so denken kann, vorkommt, wenn ausgelassene Stimmung, viel Vergangenheit und Alkohol aufeinander trifft. Lustig und leicht und schön zu lesen - am besten in der Hängematte.