Humorvoll und unterhaltsam

luna-lee Avatar

Mein erstes Buch der Autorin. Ein unterhaltsamer, lustiger Roman. Das Cover sprach mich sofort an, auch wenn mich störte, dass der Titel in Kleinbuchstaben geschrieben wurde.
Der Klappentext hält, was er verspricht - eine Überraschungsparty zum 50., die man eigentlich nicht möchte, die aber jede Menge Überraschungen - positive wie negative - bereit hält. Leider passieren aber auch sehr skurrile Dinge, die man als Leser nicht wirklich glauben kann, was der Geschichte einen kleinen Dämpfer verpasst.
Der Schreibstil ist locker und fließend. Allerdings hat mich hier anfangs gestört, das einige Sätze mit drei Punkten endeten, was sich aber zum Glück nicht durch das gesamte Buch zog. Auch bin ich der Meinung, dass manche Andeutungen keine Begründung benötigt hätten. Mag sein, dass nicht jeder Leser sonst etwas damit anfangen könnte, aber hier sollte dann eben die Fantasie eingesetzt oder Google bemüht werden. ;-)
Zum Ende hin werden noch ein paar Fakten und Zahlen eingeworfen, was die Geschichte etwas zähflüssig macht und dann - für mein Empfinden - zu "abrupt" und unglaubwürdig enden lässt - auch wenn man weiß, worauf die Autorin hinaus möchte.
Fazit: ein unterhaltsamer Roman, der einem das ein oder andere Schmunzeln aber auch Kopfschütteln entlockt.