Leichte Kost

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
mabla59 Avatar

Von

Das Cover signalisiert sofort gute Laune und als einen Glücksroman wird das Buch auch bezeichnet.
Merle steht vor ihrem 50. Geburtstag, will ihn aber nicht feiern. Ihre Eltern laden sie für einen Kurzurlaub ein paar Tage nach Sylt ein, wo sie ihren runden Geburtstag ruhig begehen will. Doch sie hat die Rechnung ohne ihre Eltern gemacht. Die haben nämlich alle Menschen, die in den vergangenen 50 Jahren eine Rolle für Merle gespielt haben, in ein Restaurant eingeladen.
Die Idee der Überraschungsparty und der Überraschungsgäste, die Merle schon lange nicht mehr gesehen hat, ist natürlich nichts Neues. Auch werden hier sämtliche Klischees, wie man sie schon unzählige Male in diversen Serien und Filmen gesehen hat, bedient. Das alles vor der wunderschönen Kulisse mit der Nordsee.
Merle und die Charaktere sind nachvollziehbar sympathisch und locker beschrieben.
Der Roman ist flüssig und leicht zu lesen, er eignet sich gut als Urlaubslektüre am Strand oder auf Balkonien.