Schlaflos auf Sylt

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
afra-alisha Avatar

Von

Schlaflos auf Sylt ist der neue Glücksroman von Claudia Thesenwitz.
Merle wird 50 und will überhaupt nicht feiern. Sie will ihren Geburtstag ganz entspannt mir ihren Eltern auf Sylt feiern. Doch ihre Eltern haben eine große Feier für sie geplant und vom Bankberater über Ex-Freunde und Lehrer alles eingeladen.
Dieser Roman lässt sich leicht und flüssig lesen. Ihre bisherigen Romane habe ich sehr gerne gelesen. Dieser hat mich leider nicht so überzeugt. Er war leider nicht so gewitzt und lustig zu lesen wie die anderen. Die Feier an sich finde ich etwas zu abgehoben, wer lädt seinen Bankberater ein?? Auch hatte Sylt eine nicht besonders so große Rolle, diese Feier hätte überall sein anders sein können. Ich hätte mir etwas weniger Feier und etwas mehr Sylt und darum herum gewünscht.
Merle hat mir als Charakter sehr gut gefallen, sie musste sich sehr mit ihrem Leben auseinander setzen.