So kann es gehen

rena Avatar

Auf das Buch habe ich lange gewartet, denn die vorherigen Glücksromane von CLAUDIA THESENFITZ waren so toll, dass es bis zum Erscheinen von SCHLAFLOS AUF SYLT eine lange Zeit war. Ich hoffe die Autorin ist inzwischen wieder ganz gesundet.
Merle, die Schwester von Miriam und Maren wird 50 und möchte zusammen mit ihren Schwestern und ihren Eltern Renate und Rolf das halbe Jahrhundert auf Sylt feiern. Eigentlich hatten die beiden Schwestern gesagt, dass sie nicht kommen können. Statt dessen haben sie eine große Party geplant und alle Menschen dazu eingeladen, die in Merles Leben eine Rolle gespielt haben. Es kommt zu allerlei lustigen und auch teilweise peinlichen und skurrilen Situationen, wobei kein Thema ausgelassen wird. Letzenendes geht es um die Frage, wie gestaltet man die zweite Lebenshälfte.
Mir hat das Lesen dieses Romans sehr viel Freude bereitet. Ich war schnell in der Geschichte drin und leider waren die 280 Seiten viel zu schnell vorbei. Die Kulisse der Insel Sylt hat ihr übriges dazu getan. Ich gebe diesem Buch 5 von 5 verdienten Sterne.