Sommerlektüre

buch_moment Avatar

Schlaflos auf Sylt hat mich mit seinem Cover gleich angesprochen und ich hatte ein locker leichtes Gefühl als ich das Buch aufgeschlagen habe.
Der Schreibstil der Autorin war für mich neu, da es mein erstes Buch von Frau Thesenvitz war.

Merle war für mich zum Anfang etwas weit weg, kam aber im Laufe der Geschichte immer näher und ich konnte einige ihrer Handlungen nachvollziehen.
Gelegentlich musste ich darüber nachdenken wie alt sie denn eigentlich ist, 15 oder 50?
Teilweise fand ich es etwas zu überzogen, ich weiss nicht ob ich mich mit 50 Jahren darüber freuen würde wenn meine Ex-Partner auf der Party auftauchen.
Bei einigen Passagen musste ich lachen weil ich glaube solch verrückte Leutchen gibt es da draußen wirklich.
Zum Ende der Geschichte gab's noch einiges über Sylt zu erfahren, was ich wirklich toll finde.
Ich wohne zwar auf Deutschlands größter Insel aber habe mich noch nie wirklich mit den kleineren beschäftigt.
Alles in allem ist Schlaflos auf Sylt für mich eine tolle Sommerlektüre die man einfach mal so weglesen kann.