Wunderbar leichte Sommerlektüre

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
lesemaus56 Avatar

Von

Wunderbar leichte Somerlektüre


Merle wird 50 Jahre alt und möchte diesen Meilenstein ihres Lebens ganz in Ruhe mit ihren Eltern auf Sylt feiern.
Nur hat sie die Rechnung ohne ihre Eltern und ihre beiden Schwestern gemacht.
Die laden kurzerhand viele Leute ein, die das Leben von Merle mal gekreuzt haben.
Und so nimmt eine Überraschungsparty ihren Lauf.

Die Geschichte liest sich locker und leicht, man kommt sofort in die Handlung.
Die Charaktere sind liebevoll beschrieben und man kann sie sich gut vorstellen. Ich habe mich allerdings gefragt, wie jemand auf die Idee kommen kann, das sich das Geburstagskind über ihren Bankberater als Gast freut. Das fand ich dann doch etwas weit hergeholt.
Ansonsten macht die Geburtstagsparty einen Großteil des Buches aus.

Fazit
Wieder mal ein gelungenes Buch dieser Autorin.
Wer locker leichte Lektüre für den Strandkorb im Urlaub oder die entspannte Zeit auf dem Balkon sucht, der wird hier nicht enttäuscht.
Von mir eine klare Leseempfehlung