Zum verschlingen schön

marilou Avatar

Diesen neuen Glücksroman von Claudia Thesenfitz finde ich zum verschlinge schön!
Kurz zum Inhalt: Merle wird 50 und hat geplant, diesen Tag auf ihrer Lieblingsinsel Sylt ganz ruhig mit ihren Eltern zu verbringen. Doch da hat sie die Planung ohne ihre Schwestern gemacht, welche sich nach Merles Wissenstand derzeit im Ausland aufhalten sollten. Diese beiden haben jedoch heimlich mit den Eltern zusammen eine Überraschungsparty auf Sylt organisiert. Eingeladen wurden Leute, welche in Merles Leben eine Rolle gespielt haben: sei es die Freundin aus der Schule, die erste Liebe, der langjährige Ex-Lover oder auch der Bankberater. Die Überraschung gelingt und der Abend wird mehr als turbulent. Dabei erfährt der Leser sehr viel aus Merles Leben. Es gibt die ein- und andere Aussprache, diverse Erkenntnisse und jede Menge Überraschungen.
Die Autorin hat es mit diesem Roman geschafft, mich zu 100% zu begeistern! Der Schreibstil ist locker und leicht. Ich hatte die Personen und Party-Lokation bildlich vor Augen und konnte mich gut in Merles Gefühls-Karussell hineinversetzen. Eine schöne Lektüre zum Entspannen, egal ob Urlaub oder Balkon!
Das Cover zeigt die Küste und zwei junge, ausgelassen wirkende Frauen.