zurecht ein Glücksroman

merlinb Avatar

Ich hatte mich für dieses Buch entschieden, da ich selbst die 50 erreicht habe und immer wieder neue Impulse, Motivation für die Zukunft suche. Eins kann ich vorweg nehmen, schlaflos auf Sylt ist voll davon. Merle feiert ihren fünfzigsten Geburtstag und wird von ihren Eltern mit einer grandiosen Feier auf Sylt überrascht. Es bleibt nicht die einzige Überraschung ihrer Mutter und ihrem Stiefvater. Um hier näheres zu erfahren muss man schon das Buch lesen. Auf dieser Party erscheinen 50 Gäste, die im Leben von Merle eine Rolle gespielt haben, ob positiv oder auch negativ. Mich hat hier bewegt, dass man auch mal zurückschauen sollte um die Begegnungen zu finden , die einen geprägt haben. Jedenfalls entwickeln sich auf dieser Party viele Ereignisse und auch viele Getränke, die den Tag, sowie das Buch zu einem wahren Erlebnis machen. Besonders beeindruckend fand ich das Gespräch in der "VIP-Lounge", wo alle Gesellschaftsschichten nochmals über das Leben philosophierten. Ein tolles, sehr kurzweiliges Buch, das bei mir einen äußerst guten Eindruck hinterlassen hat. Ein Wohlfühlbuch mit kleinen Nadelstichen.