Abenteuer mit Feingefühl

lealein1906 Avatar

Erstmal muss ich sagen, dass ich leider noch nie ein Buch von John Green gelesen habe, aber natürlich schon viel davon gehört habe und sehr neugierig bin.
Das Cover mit der Spirale, die ja auch großes Thema im Buch ist, gefällt mir seht gut. Den Titel mag ich auch, schön finde ich, dass, wenn schon nicht der Titel vom Englischen übernommen wurde, wenigstens die Schildkröten auf dem Cover aufgenommen wurden.
Als ich die Leseprobe angefangen habe, dachte ich zunächst, um ehrlich zu sein, was ist das denn für eine Tussi, die so hochpingelig über Bakterien redet? Aber schon nach wenigen Zeilen merkt man, dass die Geschichte viel tiefer geht und wir landen auf einer neuen Ebene, die ich so noch nie erlebt habe.
Aza ist wirklich eine sehr interessante Person, bei der er sich meiner Meinung nach sie lohnen wird sie näher kennenzulernen und sie bis tief in ihr Innerstes zu begleiten.
Ich mag es, dass die Geschichte jetzt zu einer wirklichen Abenteuergeschichte wird, das hätte man am Anfang nicht gedacht, schon gar nicht von der ruhigen schüchternen Aza.
Auch Daisy gefällt mir als Charakter sehr gut, sie bringt Feuer in die Geschichte. Ich will unbedingt mit den beiden den Fall Pickett lösen.
Ich erwarte eine spannende Abenteuergeschichte, die mit viel Feingefühl auch über eine Krankheit erzählt, mit denen viele gar nichts anfangen können und die es sich lohnt von einer authentischen Seite zu entdecken.