außergewöhnlich gut

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
sophia60 Avatar

Von

Schon in der leider zu kurzen Leseprobe erkennt man die Meisterschaft des Autors John Green !
So außergewöhnlich wie das Buch anfängt, scheint die ganze Geschichte zu sein. Die Gedankenwelt der von einer (oder mehreren) Angstörung betroffenen sechszehnjährigen Aza wird glaubwürdig, eindrucksvoll und auch humorvoll beschrieben. Als ihr Gegenpart fungiert die freche, selbstbewußte Freundin Daisy, die als eine nicht minder beeindruckende Persönlichkeit geschildert wird.
Und dann findet man im Text so tolle Sätze wie "In die Augen kann man jedem sehen. Aber jemand zu finden, der dieselbe Welt sieht, ist ziemlich selten." ( Aza über ihren Freund Davis) oder " Er beschleunigte mit der sanften Gelassenheit eines buddhistischen Zen-Meisters, der weiß, dass nichts
wirklich Eile hat; das Quietschen seiner Bremsen war Romantic Metal in meinen Ohren, und ich liebte ihn." (Aza über ihr geliebtes Auto)
Ein tolles Buch, das ich in jedem Fall lesen werde!