Die fiesen Gedanken

bluesky_13 Avatar

Die 16 jährige Aza Holmes war mit Daisy befreundet und sie saß gerade mit ihr beim Essen. Sie unterhielten sich gerade über den verschwundenen Russell Pickett.

Diese Leseprobe hat mich doch etwas verwirrt. Es handelt sich hier um ein Jugendbuch und ich gehe mal davon aus, dass die Altersempfehlung bei 16 Jahren liegen dürfte.
Ich bin ja nun doch schon etwas älter und lese zwischendurch gerne auch mal ein Jugendbuch. Dieses hier erscheint mir aber sehr kompliziert, denn es beinhaltet schon in der Leseprobe sehr viele Fremdwörter, mit denen ich nichts anfangen kann.
Es kann ja durchaus sein, dass die Jugend durch den Besuch der Schule an diesem Thema näher dran ist als ich.
Was ich aber dennoch interessant fand, ist das Thema, das hier angesprochen wird. Aza beschäftigt sich sehr intensiv mit ihrem Körper und sie hat ausgesprochen viele Gedanken darüber. Diese Gedanken wirken dann doch sehr außergewöhnlich und man könnte denken, dass sie von einer Phobie beherrscht wird.
Der gesamte Ablauf ihrer Körperfunktionen ist hier sehr ausführlich beschrieben. Das hat aber nichts damit zu tun, dass dies hier abgehoben wirkt, das zeigt uns nur, dass Aza sich sehr tiefgehende Gedanken über das Leben macht.
Ich denke mal, dass dieses Buch deshalb auch nur eher was für Mädchen ist.
Schon allein das Cover ist, denke ich mal, nicht für Jungs geeignet. Obwohl das Cover in meinen Augen nicht sehr vielsagend ist. Es wirkt eher verträumt durch die zarten Farben die sich hier ineinander schlängeln.

Ich vergebe hier mal 3 Sterne, da mir doch zu viele Fremdwörter hier vorhanden sind. Das hätte man mit Sicherheit auch anders ausdrücken können. So wirkt das ganze natürlich sehr komplex und zeugt von hoher Intelligenz.

Eure Bluesky_13
Rosi