Ein typischer Green

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
ecinev Avatar

Von

ch habe bereits auf englisch die Bücher von John Green gelesen die mir sehr gefallen haben. Daher war ich natürlich auch auf dieses Buch gespannt und wurde nicht enttäuscht.

Die 16-jährige Aza Holmes verbringt die meiste Zeit ihres Lebens in einer öffentlichen Bildungsanstalt mit zwanghaften Gedanken um ihre Gesundheit. Nur ihre Freundin Daisy gelingt es ab und an sie aus der ewigen Gedankenspirale zu reißen. Ob sie den Mut aufbringt ihrer besten Freundin bei der Suche nach einem verschwundenen Milliardär zu helfen ?

Der Schreibstil in Ich-Form ist gewohnt flüssig und lebendig. John Green ist bekannt auch ernste Themen wie Zwangsstörungen, Tod und schwere Erkrankung geschickt im Roman zu verpacken und seine Bücher regen durchaus zum Nachdenken an.

Ich möchte gerne wissen wie es mit Aza weitergeht und hüpfe ganz schnell in den Lostopf