Greens "Schildkröten den ganzen Weg nach unten"

quatschpanda Avatar

John Green ist in meiner Generation (aber wohl hauptsächlich unter den noch etwas jüngeren) ein echtes Phänomen. Ich dagegen muss zugeben, dass ich noch nie ein Buch von ihm gelesen habe, ihn und seinen Bruder Hank aber tatsächlich schon eine Weile auf Youtube verfolge (VlogBrothers) und ihn dort als inspirierenden, sympathischen Menschen kennengelernt habe. Umso mehr hab ich mich gefreut, dass die deutsche Version von "Turtles all the way down" nun auf Vorablesen aufgetaucht ist! Das Buch handelt von Aza Holmes, die eigene Probleme zu haben scheint, Angst-/Zwangsstörungen usw. Ein sensibles Thema, dem sich Green jedoch gekonnt nähert. Ich bin vor allem auf die Schreibweise für und die Entwicklung der weiblichen Protagonistin gespannt. Das Cover ist nett gestaltet, jedoch wird ja zumindest vom deutschen Titel ausgehend nicht klar, was die Schildkröten darauf zu suchen haben. Und welche Rolle diese tatsächlich in der Story spielen, würde ich natürlich gerne erfahren und würde mich sehr über einen Gewinn freuen!