Heiß erwartet und schon von den ersten Seiten begeistert!

skyline of books Avatar

John Greens Bücher sind immer eine Freude zu lesen und sein neustes Buch wurde von vielen Fans (u.a. auch mir) heiß herbeigesehent. Mich sprach bespnders die im Klappentext erwähnte Gedankenspirale von Protagonistin Aza an, denn wer kennt diese nicht? Dieser begegnete ich auch prompt auf der ersten Seite der Leseprobe, in der ich einen Einblick in die Gedanken der Ich-Erzählerin erhielt. Wie von John Green gewohnt ist sein Schreibstil hier sehr genau und er umschreibt treffend die Gefühlswirrungen und Gedanken von Aza. Mein Interesse wurde dann nochmal besonders gesteigert, als direkt im ersten Kapitel Daisy Aza auf den verschwundenen Mr. Pickett anspricht. So schnell hätte ich nicht damit gerechnet und nun bin ich umsogespannter, wie Aza mit ihren immer wieder abschweifenden Gedanken auf der Suche nach ihm klar kommen will und wie sie ihre Gedankenspiralen überwinden kann (oder eher: ob sie sie überwinden kann, denn so leicht ist das nicht!). Die LEseprobe hat mir also wirklich schon richtig gut gefallen, weswegen ich super neugierig bin, wie es mit Aza, ihren Gedanken, Daisy und Mr. Pickett weiter gehen wird.