Herrlich verrückt!

13sarah06 Avatar

Ich liebe den Schreibstil von John Green. Aza oder von ihrer besten Freundin liebevoll Holmesy genannt, hat total einen an der Klatsch - aber auf die positivste und sympathischste Weise, die man sich vorstellen kann. Personen, die an einer Angststörung oder Zwangsstörung leiden, können nicht aus ihrer Haut. Und das wird hier schon auf den ersten Seiten deutlich.

Die Interaktion zwischen den beiden Mädchen ist sehr lebhaft und man hat das Gefühl, dass die beiden sich wirklich schon sehr lange kennen. Mit Aza hatte ich zunächst ein bisschen Mitleid. Daisy hat allerdings eine tolle Art mit der Krankheit ihrer Freundin umzugehen - was sie mir sofort sehr sympathisch gemacht hat.

Die beiden Mädchen stürzen sich kopfüber in ein Abenteuer und man kann noch nicht mal erahnen, was die beiden wohl erleben werden. Das gefällt mir an der Leseprobe bisher mit am besten - es ist eine Geschichte, die man so noch nicht gelesen hat.

Das Cover hat mich auf den ersten Blick nicht so sehr angesprochen. Jetzt hat man jedoch bereits von den Weichschildkröten gelesen, so dass man sich vorstellen kann, weshalb sie auf dem Cover abgebildet sind. Der Titel hat mir im Gegensatz zum Cover sofort gefallen.