ich brauche mehr davon!

sanni09 Avatar

Die Leseprobe umfasst die ersten drei Kapitel und diese haben mir sehr gefallen. Den Schreibstil von John Green ist mir schon bekannt und ist auch in diesem Buch wieder super - es macht Spaß zu lesen und es ist auf den ersten paar Seiten schon interessant.
Durch die Ich-Persepktive von Aza bekommt man ihren ganzen Gedankenzirkus mit, ihre ganzen Ängste für Bakterien und wie sich das in ihrem Kopf abspielt. Ihre Freundin Daisy scheint hingegen sehr aufgeweckt zu sein - ich denke sie gleichen sich gut aus und Daisy kann Aza oft ablenken.
Ein Abtraum jedes Schülers ist aber die Mutter als Lehrerin in der eigenen Schule - bei Aza und ihrer Mutter scheint es aber kein großes Problem darzustellen, auch wenn man merkt, dass sie sich große Sorgen um ihre Tochter macht.
Toll finde ich die Liebe Aza's zu ihrem Herold. Ja ich finde, man kann auch Gegenstände lieben :)
Ich bin gespannt wie sich die Suche nach Russell Picketts gestaltet und ob sie wirklich den entscheidenen Hinweis geben könne oder ihn sogar finden und dafür die Belohnung bekommen. Außerdem interessiert es mich, wie Aza weiter mit ihren Zwängen und Ängsten zurecht kommt.