Interessanter Einstieg

buecherbienchen Avatar

Das Cover und der Titel sehen schon mal sehr interessant aus. Der Klappentext verspricht auch ein spannendes Buch. Die Leseprobe selbst hat mich dagegen allerdings doch etwas überrascht. Ich habe hier ehrlich gesagt anhand des Klappentextes und der Covers doch etwas anderes erwartet. Das ist nicht negativ gemeint, sondern ich hatte einfach nur mit etwas anderem gerechnet. Aza ist eine Schülerin, die anscheinend eine Art Zwangsstörung hat oder eine leichte Form davon. Immer wieder gibt es bestimmte Handlungen, die sich wiederholen. Es wird angedeutet, dass sie irgendwelche Tabletten nimmt (bzw. nehmen soll, was sie nicht besonders gewissenhaft macht) und auch in therapeutischer Behandlung ist. Sie ist eher jemand, der ruhig und unauffällig ist und versinkt in der Leseprobe auch mal in Gedankenspiralen. Ihre Freundin Daisy dagegen ist ganz anders. Diese ist eher aufgeschlossen und auch forsch. Dennoch sind die beiden unterschiedlichen Mädchen doch sehr gute Freundinnen und verstehen sich. Mir kommt es vor, dass Daisy Aza guttut und ihr hilft, da sie an einigen Stellen sehr gut über sie bescheid weiß, ohne dass Aza etwas sagen muss. Die beiden passen trotz der unterschiedlichen Charakterzüge sehr gut zusammen und ergänzen sich. Der Autor bringt das glaubhaft rüber. Als beide Mädchen von einem verschwundenen Milliardär erfahren und vor allem von der 100.000 Dollar Belohnung, ist Daisy direkt Feuer und Flamme und überrumpelt Aza auch irgendwie ein bisschen. Daisy will diesen Milliardär unbedingt finden. Aza ist erst einmal unschlüssig und das Ganze verspricht, sich zu einer sehr interessanten Geschichte zu entwickeln. Werden die beiden den verschwundenen Milliardär finden und die Belohnung erhalten? Wie wird sich Aza entwickeln und schafft sie es, aus ihren Gedankenspiralen auszubrechen und ihren zu entkommen. Es scheint ein Mix aus Psychologie und Abenteuer, den ich sehr interessant finde. Sehr gerne würde ich wissen, wie es weitergeht.