Interessanter Stil!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
toniia Avatar

Von

"Schlaft gut, ihr fiesen Gedanken" von John Green dreht sich um Aza Holmes, einer jungen Schülerin in Indianapolis, die in das Verschwinden eines gesuchten Milliardärs verwickelt wird. Der Leser taucht ein in Aza's Gedankenwelt, die durch ihre Angststörungen und zwanghaftes Verhalten geprägt sind. Ich habe vorher noch kein Buch von Green gelesen und bin nach dieser Leseprobe fasziniert davon, wie gut er Leser dieses Gefühl der Gedankenspirale vermittelt. Auch die Charakterdarstellung ist sehr gelungen. Man hat das Gefühl schon nach wenigen Sätzen die Charaktere zu verstehen.
Sehr ansprechend ist auch das Cover, was zwar schlicht gehalten, aber hübsch ausschaut. In der Buchhandlung würde ich nach dem Buch greifen.