John Green fasziniert wie immer!

fancybella Avatar

Ich bin ein großer Fan von John Green und fiebere seine Neuerscheinungen immer wieder entgegen. Es hat mich gefreut, dass er wieder ein neues Buch veröffentlicht hat und greift wieder viele Themen auf, wie z. B. Angststörung.

Es erstaunt mich, wie gut John Green sich in das Verhalten von "anderen" hinein versetzen kann und somit ein gutes Bild von den Charakteren verschafft. Die beiden Charaktere Aza und Daisy sind zauberhaft. Das völlige Gegenteil, aber dennoch ergänzen sie sich wunderbar und ich beneide Aza jetzt schon, dass sie eine solch knuffige und furchtlose Freundin hat :D Als die beiden dann auch noch die Vermisstenmeldung nach einem Herrn Russel Pickett mitbekommen, den Aza zufälligerweise kannte, geht das große Abenteuer los.

Das Buchcover ist etwas ausgefallen und orientiert sich nach dem englischen Titel, der "Turtles all the way down" heißt. Die deutsche Übersetzung passt da nicht so wirklich und daher fragen sich vielleicht ein paar: Warum sind da Schildkröten auf dem Cover? :D