Lesestoff für jedes Alter

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
juno dean Avatar

Von

Cover: Wie die meisten Greens ansprechend. Ich würde es im Buchladen sicher genauer in Augenschein nehmen. Vermutlich aber nicht nur wegen des Cover, sondern auch wegen des Autors. Habe fast alle seiner Bücher gelesen.

Schreibstil: Das Buch ist in der Ich-Perspektive verfasst, das macht das Ganze noch eindrücklicher, besser kann man es in einem Young Adult-Buch eigentlich nicht machen. John Green möchte seine jungen (und junggebliebenen) Leser mit aktuellen Themen direkt ansprechen und eine Message rüberbringen. Das gelingt ihm auch immer sehr gut.

Das Buch selbst: Natürlich schafft es der Autor, gleich mit den ersten Seiten Spannung aufzubauen. Wie geht es weiter? Ich bin auf jeden Fall angefixt.