mehr davon!

nitsrek.73 Avatar

"Schlaft gut, ihr fiesen Gedanken" geht schon vom Titel her in eine ähnliche Richtung wie "Das Schicksal ist ein mieser Verräter". Das Cover des neuen Werks von John Green finde ich auch äußerst ansprechend gestaltet. Es wirkt nicht zu jugendlich und trotz seiner Leichtigkeit irgendwie schon erwachsen.
Liest man den Klappentext, so erwartet man aber auch schon keine 08/15-Story, erst recht keine gewöhnliche Protagonistin. Und so kam Aza auch nicht in der Leseprobe rüber. Ein Mädchen, mit vielen kreativen und interessanten Gedanken, das ist Aza. Von daher ist der Titel vielleicht schon sehr passend. Auch wenn Aza mir sehr speziell vorkam beim Lesen, konnte ich mich direkt mit ihr identifizieren. John Green schafft es immer wieder, seine Protagonisten sympathisch zu machen. Sein Schreibstil ist aber auch einfach toll. Die Leseprobe verspricht auf jeden Fall einen Roman mit Tiefgrund. Leider ging die Leseprobe viel zu schnell zu Ende, sodass ich nun sehr gespannt bin, was noch kommen wird!