Vielversprechender Einstieg

cracklinrosie Avatar

Bisher hatte ich noch nicht das Vergnügen mit einem Green-Buch, obwohl er ein so bekannter Star-Autor ist. Die LP startet jedenfalls sehr vielversprechend. Ohne großartige Umschweife landet man sofort mitten im Geschehen.
Aza ist ein etwas besonderes Mädchen. Wie so oft in Romanen letzter Zeit nutzt auch Green hier das besondere Prickeln der psychisch kranken Protagonistin, das ohne weiteres Zutun alleine schon zu einem guten Teil Neugierde beim Leser erwecken kann.
Aza erinnert an einen jugendlichen Monk - stets die sie befallenden und bewohnenden Bakterien im Kopf und auf dem Smartphone via Wikipedia. Die Gedanken schrauben sich in ihrem Kopf immer weiter und finden kein Ende. Freundin Daisy kennt sämtliche Eskapaden ihrer Freundin und weiß inzwischen sehr gut damit umzugehen. Damit ist sie allerdings so ziemlich die einzige Freundschaft, die Aza pflegt.
Als der reiche Vater eines mit Aza bekannten Jungen verschwindet und eine Art Finderlohn ausgeschrieben wird, starten beide Nachforschungen - natürlich auf Daisys Betreiben hin.
Da es sich um einen Jugenroman handelt ist die Schreibweise entsprechend einfach gehalten, was der Story natürlich keinen Abbruch tut. Mich würde ehrlich interessieren, wie es weitergeht mit Holmesy und Daisy!