Berührend

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
anna-phoenix Avatar

Von

Ich dachte ich sei mittlerweile etwas zu alt für John Green und Jugendliteratur im Generellen aber anscheinend kann man nie zu alt für so etwas sein, zumindest wenn es um magische Bücher wie dieses geht.
John Green hat es mal wieder geschafft eine Protanonistin zu schaffen die einzigartig ist, und in die man sich dennoch hineinversetzen kann.
Ich habe so meine Erfahrung mit irrationaler Angst und Panikattacken, deshalb trifft dieses Buch sehr aufs Herz.
Alle Charaktere, und damit meine ich auch die Nebencharaktäre, haben ihre iegene Persönlichkeit, literarische Stimme und ihre eigenen Motivationen und Gedanken, sie wirken alle sehr dreidimensionell.
Ich hoffe dieses wundervolle buch schafft es Jugendlichen die mentale Gesundheit näher zu bringen und ihnen zu zeigen, dass sie nicht allein sind.