Bin Ich wirklich Ich?

kiki_xx Avatar

Aze, ein ganz ausergewöhnliches Mädchen lebt mit ihrer Mutter (Lehrerin) in einem kleinen Haus. Mit Ihrer Besten Freundin besucht sie die gleich Oberschule, sie unternehmen jeden Tag nach der Schule etwas.- Am liebsten Star wars Filme, da Daisy sie liebt. Sie hat sogar einen eigenen Block im Internet, in dem sie selbst Geschichten schreibt. Doch Aze liesst sie nicht. An einem ganz normalen NAchmittag, wo die beiden nachhause fahren zu Homleys, kommt in dem Radio die Nachricht der Nachrichten. Der berühmte Millardär Pickett ist verschwunden. Er hat wohl Geld hintergangen, auf ihn ist eine Summe von 100.000 ausgesetzt. Daisy ergreift darauf hin sofort das Wort, sie versucht Homleys zu überreden hinweiße zu finden und den Herr Pickett zu finden.- Sie möchte das Geld haben. Kaunm zuhause angekommen, war alles erledigt. Beide gingen an das Ufer wo das Kanu lag von Aze, den sich erinnerte sich das im Garten hinetn am Fluß noch eine Kamera war, für Wildtiere. Damals waren Aze und Davis miteinander befreundet und spielten oft am Fluß. Beide Schwingten sich in das Kanu und paddelten los bis sie auf eine Sandinsel strandetet und vor dem Garten vom Pickett standen. Wie Aze gesagt hatte, war die Wildkamera noch vorhanden, in den NAchrichten hatten sich nichts davon erwähnt. Beide dachten sie haben "DIE" Information die sie brauchen. Doch dan kam jemand immer näher, daisy ging weg... und Aze ?

Der Autor hat sich für das Buch ordentlich was ausgedacht, ich bin mega überrascht. Er vermitteln einen Menschen beim Lesen das Verständnis für Aze Phobien, ihre Krankheit die in ihr steckt. Besonders hervor bringt er die andere Aze, da sie denkt sie ist nicht sie, sondern ein anderes Ich- dennoch hat sie dabei nur ihr Körper vor Augen. Das Mädchen wird unfassbar gut dargestellt. Es hilft einen nicht nur in die KRankheit hineinzu schauen- sondern wie dieses Mädchen versucht ein ganz normales Leben zu Leben. Einfach Super! Das Buch an sicht ist ganz schlciht und einfach gehalten, die Kapitel sind einfach mit Zahlen unterteilt. Der Autor benutzt bei den Gedanken von Aze eine Kursive schrift um sie in den Vordergrund zu heben in bestimmten momente, wenn Aze eine Panikattacke bekommt. Zu dem wird es abwechselt ein Dialog vom Handy wiedergegeben, wie Aze mit ihrer besten Freundin SMS schreibt, oder auch mit ihren ehemaligen Freund Davis.

Dem Autor ist es gelungen Aze, dem ungewöhnlichen Mädchen, diese Rolle zu verleihen. Sie ist eine starke PErson, auch wenn sie Innerlich sehr kämpft. Sie hält nichts davon wer sie wirklich ist, sie denkt ihr Ich ist sie nicht. Trotzdem das es ihr Körper ist, frisst ihre Gedanken sie Innerlich auf. Jede Woche7 alle zwei Wochen geht sie zu Ihrer Psychologin und versucht über ihr Problem zu Reden- Die Bakterien. Sie bleibt weiterhin stark- muss aber nebenher immer wieder zu sich holen SIe wäre nicht sie selbst. Keiner versteht sie, selbst mit ihrer Mutter Redet sich nicht. Es ist dem Autor gelungen die Krankheit in dem Mädchen darzustellen, man versteht es und kann sich hinein versetzten. Für mich ein rührender moment.
Daisy, die beste Freundin von Homleys ist ein verrücktes lustiges Mädchen. Dauernt neue Friseur, evtl. mal eine neue Farbe. Sie liebt Fantasie und schreibt in einem Block im Internet ihre Geschichten. Zudem macht sie jeden Tag nach der Schule was mit ihr, wenn sie grade nicht ihren Nebenjob nachgehen muss.Denn den mag sie überhaupt nicht.
Das sind die beiden große Rollen im Buch die der Autor, unglaublich gut hervor bringt. In den Nebencharaktere gibt es noch Aze Mama, sie ist einfach Lehrerin, arbeitet viel und macht sich hauptsächlich um ihre Tochter sorgen. Dann gibt es noch Davis und seinen Bruder Noah, beiden sind geschockt vom verschwundenen Vater Herr Pickett und wissen beide nicht was sie davon halten sollen. Davis beginnt wieder den Kontakt mit Aze, sie entwickeln mehr als nur Freundschaft - doch Aze kriegt dauernt Panikattacken. Noah ist nur in seiner Gamer Welt anwesend und redet hauptsächlich mit aze wie es mit dem Vater weiter geht, ob sie noch mehr Hinweise finden. Man merkt sehr deutlich welche große Rolle Aze hier spielt im ganzen Teil, es bringt nicht nur die Krankheit näher, nein auch sie selbst endeckt die Liebe lernt ihren Körper kennen- Es wird besser.

Mein Fazit zu dem Buch ist, das ich es nur jeden Empfehlen kann! Wer sich mit KRankheiten auseinandersetzt bekommt hier ein super einblick vermittelt wie es wirklich sein kann - Psychischen. zu dem ist die Geschichte an sich, mal was ganz anderes, aber super gelungen. Bin maßlos begeistert. Ich freue mich auf eine nächste Ausgabe vom Autor.