Die Suche nach einem verschwunden Millionär und nach einem Ausweg aus den fiesen Gedanken

cschwa Avatar

Es war das erste Buch, das ich von John Green gelesen habe und es hat mich wirklich begeistert. Er schafft es, einzigartige Charaktere zu erschaffen, die man noch nicht irgendwo kennengelernt hat. Mit seinem wunderbaren Schreibstil fesselt er den Leser in Sekunden - ein wunderbares Buch zum verschlingen.

In der Geschichte geht es um Aza, welche unter Zwangsneurosen leidet und in ihrer Gedankenwelt gefangen ist. Der Leser nimmt Teil an ihrer Gedankenwelt und versteht, wie sehr diese psychische Krankheit Aza in ihrem Leben beeinträchtigt.
Mit ihrer besten Freundin Daisy macht sich Aza auf die Suche nach einem verschwunden Millionär und stößt bei dieser Suche auf alte Freunde.

Mir gefällt besonders gut, dass John Green es schafft, den Leser auf die schwierige Thematik von psychischen Krankheiten aufmerksam zu machen und klar zustellen, dass es sich um eine wirkliche Krankheit handelt, die man nicht beeinflussen kann. Dies wird leider immer noch nicht von jedem so wahrgenommen - jedem dem dies nicht klar sein sollte, sollte dieses Buch lesen.

Eine ganz klare Kaufempfehlung von mir.