Ein ehrliches, berührendes, mutiges Buch zum "Wachsen"

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
blaubeermund Avatar

Von

Ich habe bereits einige Bücher von John Green gelesen und sie alle bestechen durch vor allem eine Gemeinsamkeit: Echtheit.


John Green vermag es wie kaum ein anderer Autor in seinem Werken, dem Leser das Gefühl zu vermitteln, dass die Geschichte wahr ist und gerade so passiert, in genau diesem Moment.

Auch in "Schlaft gut, ihr fiesen Gedanken" schafft Green es, die Authenzität wieder einmal aufleben zu lassen.


Ich habe wie auch bei den anderen Büchern von John Green mitgelacht, geweint, war wütend, hab getrauert, gelittern und das Leben gefeiert.

Diese Protagonistin, wie auch die andere Figuren waren für mich nicht einfach nur gezeichnet, sondern wurden lebendig in die Geschichte eingebettet und die unvergleichliche, wortgewaltige Sprache Greens hat den Rest dazu getan!

Thumbs up!