eine tiefgehende Reise in die Welt von Aza

soulfire Avatar

John Green entführt uns wieder mit seinem neuen Roman in die Welt einer Jugendlichen! Aza lebt in ihrer Welt mit ihren Phobien und Zwangsstörungen! Es ist so, dass nicht sie ihr Leben meistert, sondern dass die Ängste ihr Leben meistern! Wunderbar ist wieder, dass John Green Aza in einer Sprache erzählen lässt, dass man meint Aza erzählt dem Leser unvermittelt und freundschaftlich ihre Geschichte! Man lebt mit ihr in ihrer Umwelt mit ihrer Freundin, ihrem Auto mit dem sie eine Beziehung aufgebaut hat und den Vorfällen die dort passieren! Ein Milliardär verschwindet spurlos, und sie und ihre Freundin versuchen diesem Verschwinden auf die Spur zu kommen! Dabei trifft sie auf ihrem alten Schulkameraden und versteht sich sofort mit ihm und eine kleine Liebe brennt auf! All diese Dinge im Umfeld machen was mit Aza und ihren Gedanken! Es ist sehr spannend dort in ihre Welt einzutauchen und zu erfahren, was wirklich tief in ihr vorgeht! Eine wirklich schöne Reise ins menschliche Dasein! Die Geschichte des Verschwindens hat mir aber nicht so gut gefallen!