Faszinierende Charaktere

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
sunny_brooks Avatar

Von

John Green habe ich mit "Looking for Alaska" kennen und lieben gelernt, sein neues Buch zu kaufen war also ein Muss.
Leider hat mir Schlaft gut, ihr fiesen Gedanken nicht ganz so gut gefallen evtl. liegt das an der Deutschen Übersetzung. "Looking for Alaska" habe ich in Englisch gelesen. Die Sätze waren mir in Schlaf gut manchmal zu kompliziert und lang und so schwierig zu lesen. Mehrmals wurde dadurch mein Lesefluss gestört. Die Charaktere sind aber John Green typisch wieder zauberhaft gelungen. Aza die Hauptprotagonistin leidet unter vielen Ängsten und kämpft sich mehr schlecht als Recht durchs Leben. Ihr Inneres Ich gaukelt ihr vor, das sie Bevölkert wird von Bakterien die sie schwer erkranken lassen. Vor allem hat sie Angst vor einem Saugwurm der in Fischen lebt und Menschen ihren Willen aufzwingen kann - Zum Glück hat sie eine Freundin, die ihr hilft, als dann der Millionär Russel verschwindet, findet Aza auf der Suche auch sich selbst.