Gedankenspiralen...

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
doris1 Avatar

Von

Ich war mir nicht sicher, ob ich für dieses Buch zur Zielgruppe gehöre, aber ich mag die Bücher von John Green sehr und daher wollte ich es unbedingt lesen...

Die Geschichte handelt von Aza, die ein Leben mit Zwangsstörungen führt und ständig Angst hat, eine tödliche Krankheit zu bekommen und daher oft in ihren Gedankenspiralen gefangen ist...
Ihre Freundin Daisy kennt sie schon lange und versucht oft, ihr aus diesen Situationen herauszuhelfen.
Als der Milliardär Pickett verschwindet und es eine hohe Belohnung gibt, überredet Daisy Aza, nach ihm zu suchen.
Dadurch trifft Aza den Sohn des Milliardärs, Davis, wieder und es entwickelt sich langsam eine Art Beziehung, bei der Aza jedoch ihre Zwangsstörungen immer wieder im Weg sind.

Ich finde, der Autor hat die Hauptperson wunderbar beschrieben. Man kann praktisch in ihren Kopf sehen und mitfühlen, was sie durchmacht. Mir gefallen auch die anderen Personen des Buches sehr, Daisy, Davis und Noah. John Green macht all diese Personen äußerst liebenswert. Das Buch liest sich toll, man kann es fast in einem Rutsch durchlesen.
Absolute Empfehlung, auch für ältere Personen:-)