It's turtles all the way down!

babs17 Avatar

In Azas Gedanken stapeln sich immer wieder Schildkröten übereinander. So nennt sie es, wenn sie sich in düsteren Gedankenspiralen verfängt und das passiert ihr leider ständig. Wenn andere über sie sagen, dass man mit ihr keinen Spaß haben könne zum Beispiel. Doch was niemand zu verstehen scheint, ist dass sie gegen die Schildkröten einfach machtlos ist.

Dieses Buch hat mich wirklich überrascht. Nachdem ich die Handlung gelesen hatte, war ich mir nicht einmal sicher, ob ich sie lesen möchte, obwohl ich John Greens Romane liebe. Aber zum Glück war es wirklich toll.

Es gab so viele großartige Zitate in diesem Buch. Es gab lange kein Buch mehr, das hat mich so berührt hat. Es war diese Art von Buch, in dem man Gänsehaut bekommt, wenn man es schließt. Ich denke definitiv es ein weiteres Mal zu lesen.

!!Achtung Spoiler!!

Aza ist ein Charakter, mit dem ich mich wirklich identifizieren konnte. Sie tat mir oft sehr leid, da ich selbst genau kenne, wie sie sich fühlt. Zum Beispiel: "Ich konnte die Spannung in der Luft spüren und wusste, dass er versuchte herauszufinden, wie ich wieder glücklich werden kann. ... Ich konnte mich nicht glücklich machen, aber ich konnte die Menschen um mich herum unglücklich machen."
Ich hätte fast geweint, als Aza Davis zum ersten Mal küsste und war wirklich glücklich, bis ihr Gedanke alles für sie vermasselten. Oder als sie dachte, Daisy habe ihre Gefühle für sie in ihrer Fanfiction beschrieben. Ich hasste sie so sehr, als sie schrieb: "Es ist nie eine Party, wenn Ayala da ist, weil die Leute auf Partys Spaß haben." als wäre es in irgendeiner Weise ihre Schuld.