Perfctly imperfect!

kräutereule7 Avatar

John Green ist einer jener Autoren, die immer die Gefühle mitbringen. "Schlaft gut, ihr diesen Gedanken" ist ein Buch über psychische Krankheiten, es ist ein Buch über die Kraft der lebenslangen Freundschaft, und es gibt ein bisschen Romantik in der Mischung (obwohl nicht viel).
"Ich würde immer so sein, habe das immer in mir. Es gab keinen Schlag. Ich würde den Drachen niemals töten, weil der Drache auch ich war. Mein Selbst und die Krankheit waren fürs Leben miteinander verknotet. "
Die Geschichte von Aza ist nicht am leichtesten zu lesen, und sie wird wahrscheinlich nicht für alle Menschen ein nachvollziehbarer Charakter sein. Es gab Dinge an ihr, mit denen ich mich identifizieren konnte. Ich habe auch ihre Freundin Daisy verehrt. Ihre Freundschaft war eigentlich mein Lieblingsteil dieser Geschichte. Ich mochte auch Aza's Mom und die Davis Story, auch wenn es nicht der Fokus war.

Azas Geschichte war eine, die mich zum Nachdenken brachte, mich fühlen ließ und mit mir sprach. Wieder einmal schreibt Green eine unvergessliche Geschichte mit einer fantastisch fehlerhaften Hauptfigur.