Super Schreibstil

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
assn01 Avatar

Von

Schlaft gut ihr fiesen Gedanken

Die Geschichte handelt von der 16-jährigen Aza, die an schlimmen Phobien leidet und sich oft in ihrer "Gedankenspirale" verliert, vorallem wenn es um Bakterien geht... weshalb es mal vorkommt, dass sie Desinfektionsmittel trinkt wenn sie geküsst wird und dann im Krankenhaus landet. Die 16-Jährige verliebt sich in Davis Pickett, dessen reicher Vater auf misteriöse Art verschwunden ist. Durch ihre beste Freundin beschließt sie sich ihrer Angst vor Bakterien zu stellen und in der richtigen Welt voller Bakterien diesem Mysterium auf die Spur zu kommen.

Aza war mir vom ersten Augenblick an symmpathisch und eine sehr greifbare Protagonistin. John Green schreibt auf eine wunderschöne leicht zu lesene Art und Weise, die einem unter die Haut geht. Eine wunderschöne Liebesgeschichte und eine unfassbare tolle Geschichte über das Überwinnden von Ängsten.